Das kommt natürlich auf die Vermietung an aber für mehrere Wochen wird da schon einiges zusammenkommen. Ein Bekannter von mir hatte mal für ein Jahr ein Fahrzeug zur Langzeitmiete. Das war auch nicht ganz billig aber der Vorteil war eben, dass Versicherung, Steuern usw. in der monatl. Miete enthalten waren. Da musste man sich quasi nur ums Tanken kümmern.
Mein Schwiegervater hat sich vor kurzem auch erst ein Auto im Internet gekauft, was er wohl auch nur 3 Jahre fahren wird. Das ging ganz einfach, weil der Anbieter sich um alles gekümmert hat (Anmeldung etc.) und das Auto sogar geliefert wurde. Wenn dich also auch eine längerfristige Anschaffung interessiert, dann schau doch mal bei InstaMotion.com
Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach mal die lokalen Autovermietungen abtelefonieren und mir Kostenvoranschläge machen lassen. Preise vergleichen lohnt sich da auf jeden Fall, weil die teilweise sehr unterschiedlich kalkulieren. Zudem sind die Preise auf den Werbeplakaten oft nur der Nettopreis. Dazu kommen meist Kilometer, Benzin, Versicherung usw.
.[Bearbeitet am: 14/11/2019 von Paule]
|
Hallo ihr liebe!
tja! Nach einer Weile im Ausland bin ich wieder für paar Woche in Deutschland... Obwohl der Plan am Anfang war, dass ich das Auto meiner Eltern zum Reisen bekomme, ist es leider nicht mehr möglich, weil das Auto in die Werkstatt muss... Habt ihr eine Ahnung, wie teuer ein Auto zu mieten ist?
Danke!
|